42 Thesen – These 5 – Delegation der Verantwortung

Der Morgen, wo du aufwachst und dir gar nicht vorstellen willst, dass unsere Kinder einmal wieder in einem nationalsozialistischen Staat leben könnten. Und Wut in unserer Gesellschaft dazu geschürt wurde, um durch Angst und Ablehnung dazu den Boden zu bereiten – und unsere Kinder mit ihrer Stimme vielleicht jetzt oder später dazu auch noch ihren Beitrag leisten… Weil sie nicht wissen, wozu das führen soll und wird, und weil sie nicht aus der Geschichte lernen können, weil sie ihnen keiner mehr erklärt.

Politische Aufklärung können wir als Eltern nicht delegieren.

42 Thesen – These 4

Rückenwind führt dazu,
dass manche das Rudern einstellen,
weil es ja jetzt auch so voran geht.

Die anderen setzen noch mehr Segel und legen sich voll in die Riemen,
weil der Wind im Leben nicht immer günstig ist,
um große Schritte zu machen.

42 Thesen – These 3

These: Religionsfreiheit befreit

Im Grunde haben sie ja recht: Religionsfreiheit! Wer mit Religion nichts zu tun haben will, soll fortan auch von allem außenrum befreit werden. Wie zum Beispiel Feiertage. Religiöse Feiertage nur noch für religiöse Menschen. Die anderen dürfen arbeiten oder können Urlaub nehmen.

Befreit die Religions-befreiten von den Feiertagen!

Von Kirchensteuer kann man sich ja auch befreien. Konsequent wäre aber, dass man die Abgabe dann in gleicher Höhe für andere soziale Einrichtungen abführen müsste.

Gleiche Rechte, gleiche Pflichten. Nur so funktioniert Freiheit.

Tor im Tor

Tor im Tor

Bin bald wieder hier

… im alten Revier

revier

Jetzt mal Buddha bei die Kartoffeln geben

Jetzt mal Buddha bei die Kartoffeln geben

Wie, das wusstet ihr nicht?

Klar bin ich jetzt bei ner anderen Agentur. Seit Juli. Aber das wusstet ihr doch alle.

Vor lauter Social Media weiß man schon gar nicht mehr, wo man was schon gesagt hat.

Aber DAS wussten nun wirklich alle, oder?