Damit fing alles an: Das erste Blog

Das 1. Weblog schreibt man einem der Schöpfer des Internets zu: Tim Berners-Lee, zwischenzeitlich »Director of the World Wide Web Consortium«, »Senior Researcher at MIT’s CSAIL« und »Professor of Computer Science at Southampton ECS. Das erste Weblog war sozusagen auch die erste Website (info.cern.ch) – dort wurden anfänglich alle neuen Websites gelistet.
http://www.blogall.de/fragen_41.php

Anm.: Ob das »am längsten existierende Weblog« tatsächlich Dave Winer zuzuschreiben ist, wie die Quelle behauptet, darf aber kritisch hinterfragt werden. Aber wenn Januar 1997 dafür ausreicht, so historisch zu sein, dann bin ich mit meinem 1. Newsletter, erschienen im November 1997, sicher gut dabei, wenn es um die Wahl zum »am längsten existierenden Newsletter« geht.