Schließen Sie sich unserer Auslosung jetzt an!

Next generation Phishing: Neues Thema, gleicher Schrott-Text.

Der Dauerbrenner Phishing mal wieder im Postfach. Ok, das Thema mit dem Gewinnspiel bei der Postbank ist gar nicht dumm gewählt. Gewinnspiele gehen immer, aber dann doch nicht so…


Sehr geehrte Kundin,
Sehr geehrter Kunde,

Wir gratulieren allen Kunden zum Jubiläum unserer Bank!
Wir sind froh Ihnen mitteilen zu dürfen, daß Sie dadurch eine Chance bekommen, einen Treffer in unserer Lotterie zu erzielen. Das ist eine einzigartige Möglichkeit, ein Auto, ein Notebook, sowie an die hundert andere ausgezeichnete Preise zu gewinnen!

Schließen Sie sich unserer Auslosung jetzt an!

Sie können folgendes gewinnen:

1st Prize:
BMW X5
Der BMW X5 mit xDrive ist ein echtes Sports Activity Vehicle – kraftvoll, dynamisch und flexibel.
Und wer den BMW X5 kennen lernt, kann eines gleich vergessen: Kompromisse. Seine starke Motorisierung, sein innovativer Allradantrieb und sein variables Innenraumkonzept zeigen, dass es für den BMW X5 keine halben Sachen gibt.

etc. pp.

Gar nicht dumm gewählt, wie gesagt, aber Phishing bleibt eben Phishing. Und wer so blöde Formulierungen von seiner Bank nicht anders erwartet, naja … Und das mit dem „1st Prize“ sticht auch gleich ins Auge. Und dann laden die Bilder nicht und die Schriftart klappt nicht. Ne, ne, ne … so wird das nichts mehr mit Phishing.