Deutschland – Ecuador live im Blog

(Nachtrag) Oder: Fussball-WM im Internet – nicht wirklich überzeugend

Mal einfach losgebloggt, Erklärungen später. Muss aber nebenzu auch arbeiten.

René (Instant Messenger) meinte gerade:

(16:20:02) René: seit wann können wir eigentlich fußball spielen?

(16:21:24) ZP ICQ: das wurde am anfang des 21 jahrhunderts unter einem amerikanischen exil-deutschen entdeckt und mit polnisch-französisch-ghanaisch-ostdeutschen zusätzen kultiviert

Steht noch 1:0 (ich weiß, eigentlich muss es Ecuador – Deutschland heißen und damit 0:1 … aber hey, alles Heimspiele wurde versprochen)

(16:38:44) ZP ICQ: WM im Internet ist total sch***
(16:39:25) René: wie meinen?
(16:39:27) ZP ICQ: die Ticker sind träge und lustlos oder brechen dann, wenn es um was geht zusammen (wie passiert bei dem sport1.de-Teil)
(16:40:30) ZP ICQ: die Kommentierungen spannend wie eine Scheibe Brot und so emotional wie Angie im Videoblog
(16:40:34) René: tja, das ist der vorteil, wenn man ein laptop mit dbtv (oder so) im büro hat, den dann per beamer an die wand wirft (also sein bild, nicht den laptop), und so das ganze büro WÄHREND DER ARBEIT nach nur 4 minuten die arme hochreißt und jubelt…

TOOOOOOOOOOOOOOOOOOR
2:0 – Klose in der 44.

(16:44:03) René: oleeeee olleeeee ollleeeee olleeeeee
(16:44:45) René: sauber!

Halbzeitpause

(16:51:43) ZP ICQ: aber zurück zum Topic: WM im Internet
(16:53:08) ZP ICQ: TV iss ja nichts free, der ASCII-Stream ist penetrant überlastet (Anm.: too many connections .. try later – toller Vorschlag!), die 3dgoals zeitversetzt und das radio … ja das radio … das bricht den live-stream mit dem hinweis ab: leider wegen FIFA nicht hier im Internet verfügbar (wie gerade bei hr info zu hören)
(16:53:16) ZP ICQ: ganz toll

(16:55:10) René: scheiße
(16:55:29) René: im internetz hab ich wm noch nicht verfolgt…
(16:59:53) ZP ICQ: wäre doch ganz nahe liegend, heutzutage … aber das ist wohl nur so ein dummer gedanke von mir gewesen
(17:00:24) René: lizenzen lizenzen, immer wieder das selbse thema…

3:0 TOOOOOOR
Poldi hat’s gemacht
Und beinahe das 4:0 hinterher.
Die spielen richtig gut.
7 Spiele, 7 Siege!

So schlecht sind die nicht, hatten schon gute Chancen, aber im Gegensatz zu unserem Spiel wirkt das fast behäbig,
Doppelwechsel: Klose geht, Neuville kommt. Borowski für Frings (Ballack bettelt wohl um die Sperre, oder was?)

Luft ist ein bisschen raus – wen wundert’s. Aber wer hätte das gedacht, dass die mit drei Siegen starten?

(17:35:59) ZP ICQ: ASCII geht jetzt doch über telnet … lustig
(17:36:36) René: telnet?
(17:36:40) René: zu kompliziert…
(17:37:01) ZP ICQ: eigentlich nich
(17:37:05) ZP ICQ: am pc nich
(17:37:20) ZP ICQ: eingabeaufforderung und dann telnet blabla tippen fertig
(17:37:22) ZP ICQ: egal
(17:37:48) ZP ICQ: sieht cool aus, ist aber nicht praxistauglich … aber Kunst


Schon erste Autokorso … und es ist nicht mal Ende.

Drüben stehts 1:2 zwischen Costa Rica und Polen.

Und Schluß aller Orten. Berlin, wir sehen dich wieder! 🙂

Nachtrag 22.06.2006:
Interessanter Artikel dazu bei heise.de
Die Fußball-WM im Internet: Live-Ticker auf dem Prüfstand

und – ok – das ist auch gut:
Virtual replay