Fehler auf der Seite: Objekt erwartet

Rüttelt mich, schüttelt mich … aber ich hab nichts gemacht. Auch wenn das Systemadministratoren immer als erstes hören und milde bis resigniert mit dem Kopf schütteln, so ist es doch so. Seit einiger Zeit funktioniert das Javascript für das Lightbox-Plugin nicht mehr. Gemeldet wird „Ein Objekt wird erwartet“ und zwar an der Stelle:

body onload=“init();initLightbox();“

init() brauche ich für die mitscrollende Navigation, und ohne das initLightbox() geht das Lightbox-Ding eben nicht bei mir.

Der Fehler tritt nicht nur hier bei der Seite auf, sondern auch bei anderen Seiten, wie z.B. die Heimatseite des Plugins selbst. Zudem habe ich das auf zwei Systemen, also Büro mit WinXP pro und zu Hause mit WinXP home.

Ich tippe auf eine Sicherheitsfunktion im Zuge eine Win-Updates. Kann das jemand bestätigen?