Thumbnail-Generator

Eine klassiche Web 2.0-Nummer: Der dynamische Thumbnail-Generator (oder: Screenshot-Generator).



[Hier mal am Beispiel zielpublikum.de, endl.de und endl.de/weblog/ - wie man sieht, ist das wohl teilweise nicht ganz ausgereift oder man muss Wartezeiten einrechnen. Dennoch ein guter Ansatz!]

Einfach den Image-Link entsprechend konfigurieren (URL, Größenparameter T, S, M, L) und ab damit auf die Website.
Lässt sich natürlich herrlich für Kataloge und Linklisten einsetzen und dynamisch generieren. Und ein WordPress-Plugin gibt es auch: WP-Websnapr

Websnapr 2.0

[via]

Ab damit auf die Generatoren-Liste

{lang: 'de'}




Facebook-Kommentare

6 Comments

  • 1
    13. Dezember 2006 - 13. Dezember 2006 12:14 | Permalink

    Ich hab mich damit auch vor kurzem in einem Blog Beitrag beschäftigt und mir angesehen, was die unterschiedlichen Services so können. So richtig begeistert hat mich allerdings keiner was Zuverlässigkeit und Qualität der Thumbnails angeht.

    AntwortenAntworten

  • 2
    5. Januar 2007 - 5. Januar 2007 22:51 | Permalink

    Actually, the link for WP-Websnapr has changed:
    http://andufo.com/plugins/wp-websnapr/

    Cheers!

    AntwortenAntworten

  • 3
    6. Januar 2007 - 6. Januar 2007 11:00 | Permalink

    Thanks for the notice!

    AntwortenAntworten

  • 4
    29. Januar 2007 - 29. Januar 2007 20:44 | Permalink

    Es gibt noch einen unter http://www.artviper.net/tools.php – mit vielen Optionen. Einfach mal ausprobieren.

    Gruss
    Frank

    AntwortenAntworten

  • Hinterlasse eine Antwort

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    *

    *

    Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

    Kleingedrucktes:

    Wichtiger Hinweis für Werbelink-Kommentierer: Kommentare, die ungefragt Werbung enthalten (ob im Kommentarfeld oder in der Link-Adresse), werden mit 200,- EUR netto je angefangener Monat in Rechnung gestellt. Als werblich gelten dabei auch Direktlinks auf Produkte, Kategorien oder sonstige Inhalte, die vermuten lassen, dass die Platzierung des Links nichts mit dem Autor persönlich zu tun haben und im Schwerpunkt werbliche Absichten verfolgen.

    Als Reaktion auf die Entscheidung des LG Hamburg werden alle Kommentare unbekannter Kommentatoren vorab moderiert. Sollte der Kommentar auch nach einiger Zeit nicht angezeigt werden, dann ist er wohl auch noch im Spam gelandet. Bitte mir das per E-Mail melden oder sich irgendwo beschweren.

    Kommentare dürfen nicht beleidigend sein, keine strafbaren Inhalten enthalten und auch kein fremdes Urheberrecht oder Persönlichkeitsrecht verletzen. Nutzer tragen die alleinige Verantwortung für die kommentierten Inhalte und stellen den Website-Betreiber von allen weitergehenden Ansprüchen frei. Wer kommentieren will, muss einen Nutzernamen und eine gültige E-Mail-Adresse angeben. Der Website-Betreiber erlangt uneingeschränktes Nutzungsrecht an den eingereichten Beiträgen, die Kommentare können verschoben und dupliziert werden, ein Anspruch auf Löschung besteht nicht. Es ist darauf hinzuweisen, dass Kommentare auch von Suchmachinen erfasst werden.

    Ich glaub, das war's.