Du bist ihr Held

Nicht erst wenn wir Vater oder Mutter sind – das ist der falsche Ansatz, René. Sie sehen dir heute schon an der Ampel zu, du bist den Kids heute schon ein Vorbild. Als Passant, als Erwachsener, als Onkel, als Freund, als Verkäufer an der Wursttheke.

Aber was man Kindern als Eltern antun kann, dass ist dagegen unermesslich mehr. Du bist ihr Held, du bist alles was sie haben und sehen. Wenn du sie schlägst, dann kommen sie wieder, weil sie meinen, das wäre nun mal das Leben. Wenn du sie auslachst, dann ist es für sie so, als wenn die Welt über sie lacht, und wenn du sie als Dreck behandelt, dann fühlen sie sich als Dreck und werden die Welt auch als Dreck begreifen.

Nicht nur zu Weihnachten, aber ein guter Zeitpunkt um sich dessen bewusst zu werden und aus seiner Haut rauszukommen und ab jetzt alles anders zu machen. Hier gibt es kein zu spät, deine Kinder haben nur ein Leben, eine Kindheit.


Direktlink zu YouTube.com

via

Das Video stammt von der australischen Organisation Child friendly