Das große Fanduell: Der 19. Spieltag (Auswertung)

Das Fanduell (Bild © eigene Herstellung)

Die Ergebnisse des 19. Bundesligaspieltages:
(in Klammern Tabellenstand vor dem Spieltag)

  • Di. Borussia M’gladbach (16.) – 1. FC Nürnberg (7.) 0:0
  • Di. VfL Wolfsburg (13.) – Eintracht Frankfurt (11.) 2:2

  • Reinhold (Clubberer) tippte:

    MGL – FCN 1:1  |  VfL – SGE 2:1  | 

     
    Die Auswertung [Punktewert]:

  • PUNKTE ERLÄUTERUNG WERT
    0 Tipp: Exakt richtiges Ergebnis x4
    3 Tipp: Richtige Tendenz x3
    1 Spieltag: Sieg/Remis des eigenen Clubs 3/1
    0 Spieltag: Sieg/Remis des eigenen Clubs gegen FCB oder Tabellenführer 3/1
    0 Spieltag: Mannschaft schießt mehr als 3 Tore +1
    0 Spieltag: Mannschaft kassiert mehr als 3 Tore -1
    0 Spieltag: Mannschaft hat mindestens einen Spieler in der Kicker-Tageself [-] +2
    0 Spieltag: Spieler des Tages [Es wurde: Jaroslav Drobny (VfL Bochum)] +2
    0 Spieltag: Verein steht nach Spieltag auf einem Abstiegsplatz [??.] -1
    0 Spieltag: Verein steht nach Spieltag auf Platz 5 oder besser +1
    0 Ereignisse: Spieler oder Verantwortlicher des Vereins ist Talkgast im ASS [Gast: – (-)] +1
    0 Ereignisse: Verein brachte einen neuen Nationalspieler (DFB) hervor +2

    Gesamt: 4 Punkte

    Anm.:

    Na, das waren zwei Spiele zum Vergessen – Vier Mannschaften teilen sich vier Punkte, natürlich kann Nürnberg und Frankfurt am Besten damit leben, für Gladbach zu wenig und auch für Wolfsburg mit dem Anspruch und den Neuverpflichtungen allenthalben. Nürnberg – das spiel verfolgte ich im Liga-Radio – muss sehr schlecht gespielt haben, nach vorne jedenfalls. Aber Gladbach muss auch lange Zeit so gar nichts bewegt haben. Natürlich hatte man sich als Clubberer etwas mehr erhofft nach dem Stuttgart-Spiel, aber bleiben wir doch mal auf dem Teppich: Auf dem Papier zählen wir zum erweiterten Kreis der Abstiegskandidaten, es muss uns doch erlaubt sein abzuwarten und der Heimmannschaft das Zepter zu überreichen, das Spiel zu machen. Dann einmal sauber zustoßen und Laden dicht – so gewinnt eine kleine Mannschaft Auswärtsspiele gegen verunsicherte Gegner. Und hätte ja auch alles geklappt, denn die 0 stand und das Tor fiel – leider wollte das der Schiedsrichter aber den Nürnbergern nicht so einfach machen und erkannte den regulären Treffer nicht an. Und Gladbach … quo vadis? Natürlich war man bemüht, man hat versucht die Nürnberger Offensive zu blockieren (mit Erfolg), aber dann endete auch der Aufgabenbereich der meisten Spieler. Die erste Hälfte wohl ohne einzigen Torschuß, im ganzen Spiel vielleicht eine bis wohlwollend zwei echten Chancen. Und das gegen eine Nürnberger Mannschaft, die man zu Hause eigentlich schlagen wollte/musste. So wird das nichts. Na klar, da war auch der Wunsch der Vater des Gedanken, der Wunsch des Clubberers nach einer offensiven Gladbacher Mannschaft die man dann sauber auskontert. Aber wer nichts wagt, steigt ab … [Nachtrag: Wie einige Boulevard-Blätter melden bereits die Entlassung von Heynckes, ist aber noch nicht bestätigt]

    Und Frankfurt? Nach dem Ergebnis ein packendes 2:2, aber wenn man dann hier die Fans so liest Warum Hasenfußball?, dann sind die damit nicht so glücklich und bemängeln die grundsätzliche Defensiv-Philosophie der Spielanlage. Auch Eintracht Fan Weblog „Blog-G“ stöhnte schon nach dem letzten Spiel gegen Schalke: Alle Mann an Bord und das Schiff geht unter?. Und orakeln mit feiner Formulierung vor dem nächsten Spiel: Ich fürchte die Mainzer, auch wenn sie Geschenke bringen.


  • Berti (Gladbach) tippte:

    MGL – FCN 3:1  |  VfL – SGE 1:0  | 

     
    Die Auswertung:

  • PUNKTE ERLÄUTERUNG WERT
    0 Tipp: Exakt richtiges Ergebnis x4
    0 Tipp: Richtige Tendenz x3
    1 Spieltag: Sieg/Remis des eigenen Clubs 3/1
    0 Spieltag: Sieg/Remis des eigenen Clubs gegen FCB oder Tabellenführer 3/1
    0 Spieltag: Mannschaft schießt mehr als 3 Tore +1
    0 Spieltag: Mannschaft kassiert mehr als 3 Tore -1
    0 Spieltag: Mannschaft hat mindestens einen Spieler in der Kicker-Tageself [-] +2
    0 Spieltag: Spieler des Tages [-] +2
    -1 Spieltag: Verein steht nach Spieltag auf einem Abstiegsplatz [??.] -1
    0 Spieltag: Verein steht nach Spieltag auf Platz 5 oder besser +1
    0 Ereignisse: Spieler oder Verantwortlicher des Vereins ist Talkgast im ASS +1
    0 Ereignisse: Verein brachte einen neuen Nationalspieler (DFB) hervor +2

    Gesamt: 0 Punkte

    Anm.:


  • JayJay (Eintracht) tippte:

    MGL – FCN 1:1  |  VfL – SGE 1:1  | 

     
    Die Auswertung:

  • PUNKTE ERLÄUTERUNG WERT
    0 Tipp: Exakt richtiges Ergebnis x4
    6 Tipp: Richtige Tendenz x3
    1 Spieltag: Sieg/Remis des eigenen Clubs 3/1
    0 Spieltag: Sieg/Remis des eigenen Clubs gegen FCB oder Tabellenführer 3/1
    0 Spieltag: Mannschaft schießt mehr als 3 Tore +1
    0 Spieltag: Mannschaft kassiert mehr als 3 Tore -1
    2 Spieltag: Mannschaft hat mindestens einen Spieler in der Kicker-Tageself [Alexander Meier] +2
    0 Spieltag: Spieler des Tages [-] +2
    0 Spieltag: Verein steht nach Spieltag auf einem Abstiegsplatz [??.] -1
    0 Spieltag: Verein steht nach Spieltag auf Platz 5 oder besser +1
    0 Ereignisse: Spieler oder Verantwortlicher des Vereins ist Talkgast im ASS +1
    0 Ereignisse: Verein brachte einen neuen Nationalspieler (DFB) hervor +2

    Gesamt: 9 Punkte

    Anm.:


  • Endergebnis:
    (steht in der Regel erst am Donnerstag-Nachmittag fest)

    Die 3 Goldtaler gehen von Berti in die Mannschaftskasse

  • Stand Goldtaler:

    Tabelle eingezahlte Goldtaler:
    1. JayJay (9 GT)
    2. Reinhold (16,5 GT)
    3. Berti (31,5 GT)

  • Stand Punkte:

    Tabelle Punkte:
    1. JayJay (134)
    2. Reinhold (128)
    3. Berti (79)

Alles zum Fanduell unter diesem Link.