Alexander Endl – In der Bloggerszene ein Star

BloggerstarSchreibt die Mitteldeutsche Zeitung jedenfalls – allerdings schon im Dezember. Habe ich heute zufällig mitbekommen via Google Alert, wie der ebenso geadelte Oliver Gassner offensichtlich auch. 🙂

Zuerst dachte ich: Warum bin ich ein Fan von Anke Gröner? Also nichts gegen Anke, aber so ausdrücklich wäre mir das neu, aber ist wohl anders gemeint. (Oliver hatte das gleiche Problem *g)

In der Bloggerszene ist Anke Gröner jedenfalls ein Star, der eine feste Fangemeinde hat wie Oliver Gassner oder Alexander Endl. Gröner ist schon in Büchern besungen worden, Gassner lehrt Neulinge kreatives Schreiben und Endl hält in der wirklichen Welt Vorträge über das Internet und darüber, wie es die gesamte Gesellschaft morgen schon verändert haben wird.

Ist natürlich Nonsense. Ein Star ist vielleicht Johnny oder der Don. Aber wer wird nicht gern ein bisschen gebauchpinselt.

»Vor aller Augen« – Blogger füllen das Internet mit ihren Berichten aus dem ganz normalen Alltag
Mitteldeutsche Zeitung vom 29.12.2006