Sprachlos

Erst vor kurzem trudelte ja das fast noch kurios-witzig anmutende Posting ins Postfach, “ein unbekannter Flugkörper so gross wie ein Bus in Berlin” sei gefunden worden. Weniger witzig dann die verlinkte Seite, die einen Virus installieren wollte (getestet im Selbstversuch mit guter Virenscanner-Absicherung). Doch nun kommt die nächste Mail mit fast identischem Muster, deren Link ich diesmal aber daher auch nicht testen werde, ins Haus, die an Geschmacklosigkeit kaum zu überbieten ist.

Absender (anzunehmen, dass gefälscht):
Web-Nachrichten Deutschlands [info@focus.de]

Betreff:
In Muenchen ist Trauer angekuendigt

Innerhalb von einer Stunde beging ein Asiater 6 brutale Morde und verschwand in der unbestimmten Richtung. Der Moerder schlich sich in ein Wohnhaus ein und schlachtete all seine Bewohner inklusive 2 kleiner zehnjaehrigen Maedchen, die heimgegangen sind. Ermordet waren auch alle Haustiere. Die Polizei ist schockiert und macht nun alles Moegliche, um diesen Taeter so schnell wie moeglich finden zu koennen. Dank einiger Passanten gibt es nun eine kurze Beschreibung des Verbrechers. Es wurde eine Belohnung angekuendigt, wenn jemand etwas zu diesem Fall mitteilen kann. Naeheres dazu sowie ein Roboterbild unter http://geocities.com/CeLu#####

Seien Sie bitte vorsichtig! Danke fuer ihre Aufmerksamkeit

Mir fehlen wirklich die Worte um das zu kommentieren …

{lang: 'de'}




Facebook-Kommentare

3 Comments

  • 1
    oettinger31
    24. April 2007 - 24. April 2007 22:57 | Permalink

    geschmacklos, mehr fällt mir zu so etwas einfach nicht ein!

    AntwortenAntworten

  • 2
    Nico
    25. April 2007 - 25. April 2007 11:30 | Permalink

    Geschmacklos finde ich besonders das unglaublich schlechte Deutsch der Meldung… sie wurde wahrscheinlich mit einem automatischen Übersetzer erstellt.

    AntwortenAntworten

  • Hinterlasse eine Antwort

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    *

    *

    Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

    Kleingedrucktes:

    Wichtiger Hinweis für Werbelink-Kommentierer: Kommentare, die ungefragt Werbung enthalten (ob im Kommentarfeld oder in der Link-Adresse), werden mit 200,- EUR netto je angefangener Monat in Rechnung gestellt. Als werblich gelten dabei auch Direktlinks auf Produkte, Kategorien oder sonstige Inhalte, die vermuten lassen, dass die Platzierung des Links nichts mit dem Autor persönlich zu tun haben und im Schwerpunkt werbliche Absichten verfolgen.

    Als Reaktion auf die Entscheidung des LG Hamburg werden alle Kommentare unbekannter Kommentatoren vorab moderiert. Sollte der Kommentar auch nach einiger Zeit nicht angezeigt werden, dann ist er wohl auch noch im Spam gelandet. Bitte mir das per E-Mail melden oder sich irgendwo beschweren.

    Kommentare dürfen nicht beleidigend sein, keine strafbaren Inhalten enthalten und auch kein fremdes Urheberrecht oder Persönlichkeitsrecht verletzen. Nutzer tragen die alleinige Verantwortung für die kommentierten Inhalte und stellen den Website-Betreiber von allen weitergehenden Ansprüchen frei. Wer kommentieren will, muss einen Nutzernamen und eine gültige E-Mail-Adresse angeben. Der Website-Betreiber erlangt uneingeschränktes Nutzungsrecht an den eingereichten Beiträgen, die Kommentare können verschoben und dupliziert werden, ein Anspruch auf Löschung besteht nicht. Es ist darauf hinzuweisen, dass Kommentare auch von Suchmachinen erfasst werden.

    Ich glaub, das war's.