Die Ergebnisse des 32. Bundesligaspieltages:
(in Klammern Tabellenstand vor dem Spieltag)
- Sa. Borussia M’gladbach (18.) – Bayern München (4.) 1:1
- Sa. FC Schalke 04 (1.) – 1. FC Nürnberg (5.) 1:0
- So Eintracht Frankfurt (15.) – Alemannia Aachen (16.) 4:0
- Reinhold (Clubberer) tippte:
MGL – FCB 1:1 | S04 – FCN 1:1 | SGE – AAC 1:1
Die Auswertung [Punktewert]:
| PUNKTE | ERLÄUTERUNG | WERT |
| 4 | Tipp: Exakt richtiges Ergebnis | x4 |
| 0 | Tipp: Richtige Tendenz | x3 |
| 0 | Spieltag: Sieg/Remis des eigenen Clubs | 3/1 |
| 0 | Spieltag: Sieg/Remis des eigenen Clubs gegen FCB oder Tabellenführer | 3/1 |
| 0 | Spieltag: Mannschaft schießt mehr als 3 Tore | +1 |
| 0 | Spieltag: Mannschaft kassiert mehr als 3 Tore | -1 |
| 0 | Spieltag: Mannschaft hat mindestens einen Spieler in der Kicker-Tageself [-] | +2 |
| 0 | Spieltag: Spieler des Tages [Es wurde: Rosenberg (Bremen)] | +2 |
| 0 | Spieltag: Verein steht nach Spieltag auf einem Abstiegsplatz [5.] | -1 |
| 1 | Spieltag: Verein steht nach Spieltag auf Platz 5 oder besser | +1 |
| 0 | Ereignisse: Spieler oder Verantwortlicher des Vereins ist Talkgast im ASS [Gäste: Funkel (Frankfurt)] | +1 |
| 0 | Ereignisse: Verein brachte einen neuen Nationalspieler (DFB) hervor | +2 |
Gesamt: 5 Punkte
Anm.:
Durch den Heimsieg der Schwaben rückt der FCN nun endgültig in den UEFA-Cup ein, weil der VfB nicht mehr Vierter werden kann und der DFB-Finalgegener der Franken somit an der “Königsklasse” teilnimmt.
Quelle: kicker.de
Glückwünsche nehmen wir bei clubfans.de stellvertretend gerne entgegen. Natürlich wollen wir am liebsten den Platz 5, den wir trotz 0:1 auf Schalke nicht verloren haben, da Leverloosen
sein Heimspiel gegen Bielefeld am Sonntag vergeigte, aber das wird nicht so einfach.
Aber sei es wie es mag: Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft. Was für eine Sensation!! Und was für eine Trumpfkarte auf dem Weg zur endgültigen Konsolidierung und Etablierung in der Bundesliga. Mehreinnahmen in Höhe einiger Millionen sind sicher, dazu das Plus im Werben um erstklassige Verstärkungen, da man einen Start im internationalen Wettbewerb zu bieten hat. Wahnsinn.
Die Eintracht aus Frankfurt hatte diese Möglichkeiten im vergangenen Jahr und zeigte tollen Fussball gegen Gegner aus Newcastle, Palermo oder Istanbul, kann aber trotzdem als mahnendes Beispiel dienen. Denn die Neuverpflichtungen mussten in ihrer Gesamtheit als zu leicht empfunden werden und der Substanzverlust durch die Zusatzbelastung war offenbar so stark, dass man bis zum Ende unten mit dabei war im Abstiegskampf. Insgesamt wohl für die Eintracht das Resümée: Chance nicht genutzt. Auf der Stelle getreten.
Interessant: Diese verrückte Saison hat sich für Bochum, Dortmund und Cottbus nun total gedreht. Der Abstieg gerade so mit ach und krach vermieden ist man nun schlagartig – und das 2 Spieltage vor Schluß – im Rennen um den internationalen Startplatz im UEFA-Pokal. Da Nürnberg eigentlich außer Konkurrenz mitkämpft, wäre evtl. sogar Platz 6 ausreichend (wenn der Club Fünfter wird). Aber da wollen die Hertha und Leverkusen auch noch ein Wort mitreden. Der HSV und Bielefeld stehen in der absolut grotesken Situation, in den letzten beiden Spielen theoretisch noch in den UEFA-Cup oder UI-Cup zu kommen oder noch abzusteigen. Beides ist 6 Punkte entfernt. Aber realistisch ist es nicht mehr.
Und im Tippspiel? Da wird es eng, wenn ich nicht die rote Laterne behalten will zum Saisonende, was die Tipppunkte angeht (die aber außer Konkurrenz laufen). Dank der guten Saisonleistung des FCN könnte meine bescheidene Tipp-Quote gleichzeitig aber noch zum Gesamtsieg reichen. Das ist ja fast so kurios wie die Bundesliga. Aber ehrlich: So ist mir lieber, Berti wird mir da – trotz derzeit mehr Tipppunkte – recht geben.
Ach ja, noch ein Nachsatz zur mit entscheidenden roten Karte gegen Galasek. Der “gefoulte” Altintop: “Ich war auf 200 km/h und hebe ab, um mich zu schützen. Man muss ja nicht immer getroffen werden, damit es ein Foul ist.” (Quelle) … so viel dazu …
- Berti (Gladbach) tippte:
MGL – FCB 0:2 | S04 – FCN 2:0 | SGE – AAC 2:0
Die Auswertung:
| PUNKTE | ERLÄUTERUNG | WERT |
| 0 | Tipp: Exakt richtiges Ergebnis | x4 |
| 6 | Tipp: Richtige Tendenz | x3 |
| 1 | Spieltag: Sieg/Remis des eigenen Clubs | 3/1 |
| 1 | Spieltag: Sieg/Remis des eigenen Clubs gegen FCB oder Tabellenführer | 3/1 |
| 0 | Spieltag: Mannschaft schießt mehr als 3 Tore | +1 |
| 0 | Spieltag: Mannschaft kassiert mehr als 3 Tore | -1 |
| 2 | Spieltag: Mannschaft hat mindestens einen Spieler in der Kicker-Tageself [Heimeroth] | +2 |
| 0 | Spieltag: Spieler des Tages | +2 |
| -1 | Spieltag: Verein steht nach Spieltag auf einem Abstiegsplatz [18.] | -1 |
| 0 | Spieltag: Verein steht nach Spieltag auf Platz 5 oder besser | +1 |
| 0 | Ereignisse: Spieler oder Verantwortlicher des Vereins ist Talkgast im ASS | +1 |
| 0 | Ereignisse: Verein brachte einen neuen Nationalspieler (DFB) hervor | +2 |
Gesamt: 9 Punkte
Anm.:
-
- JayJay (Eintracht) tippte:
MGL – FCB 0:2 | S04 – FCN 1:0 | SGE – AAC 2:1
Die Auswertung:
| PUNKTE | ERLÄUTERUNG | WERT |
| 4 | Tipp: Exakt richtiges Ergebnis | x4 |
| 3 | Tipp: Richtige Tendenz | x3 |
| 3 | Spieltag: Sieg/Remis des eigenen Clubs | 3/1 |
| 0 | Spieltag: Sieg/Remis des eigenen Clubs gegen FCB oder Tabellenführer | 3/1 |
| 1 | Spieltag: Mannschaft schießt mehr als 3 Tore | +1 |
| 0 | Spieltag: Mannschaft kassiert mehr als 3 Tore | -1 |
| 2 | Spieltag: Mannschaft hat mindestens einen Spieler in der Kicker-Tageself [Köhler, Streit, Vasoski] | +2 |
| 0 | Spieltag: Spieler des Tages | +2 |
| 0 | Spieltag: Verein steht nach Spieltag auf einem Abstiegsplatz [14.] | -1 |
| 0 | Spieltag: Verein steht nach Spieltag auf Platz 5 oder besser | +1 |
| 1 | Ereignisse: Spieler oder Verantwortlicher des Vereins ist Talkgast im ASS | +1 |
| 0 | Ereignisse: Verein brachte einen neuen Nationalspieler (DFB) hervor | +2 |
Gesamt: 14 Punkte
Anm.:
-
- Endergebnis:
(steht in der Regel erst mit der kicker-Wertung am Montag-Nachmittag fest)Die 3 Goldtaler gehen von Reinhold in die Mannschaftskasse
- Stand Goldtaler:
Tabelle eingezahlte Goldtaler:
1. JayJay (21 GT)
2. Reinhold (25,5 GT)
3. Berti (49,5 GT) - Stand Punkte:
Tabelle Punkte:
1. JayJay (Gesamt: 215; davon Tipp: 148)
2. Reinhold (Gesamt: 204; davon Tipp: 113)
3. Berti (Gesamt: 148; davon Tipp: 118)
Alles zum Fanduell unter diesem Link.



2 Comments
Ja genau, Altintop hat da genau richtig und legitim gehandelt. Das wäre eine ganz üble Verletzung gewesen. Der Angriff eures Sprintwunders Galasek ging auf brutalste Weise nur in die Beine.
Ich habe 20 Jahre Stürmer gespielt, da kann man so was nachvollziehen…
Ich kann die Ironie und Häme da nicht nachvollziehen.
Weichei