Technorati macht jetzt in Authority und Rank

Seit 4. Mai hat Technorati übliche Bewertungszahl (x Blogs linken auf dich) gegen eine neue Maßzahl eingetauscht. Man nennt sie Authority, und wenn ich das alles richtig verstanden habe, dann ist das – wie der Hesse sagen würde – ‚eigentlisch des gleische, nur irgendwie anersch‘, und zwar die Zahl der Blogs, die auf dich verweisen in den letzten 6 Monaten. Aus dieser Authority-Zahl wird nun ein Ranking ermittelt, und zwar im direkten Verhältnis zum populärsten Blog, das man hier bei »Popular Blogs« finden kann (z.Zt. ist das Engadget mit 27,523).

Mein so ermittelter »Technorati Rank« bei aktuell »Authority: 140« ist »Rank: 29,172« (zum Vergleich: Kollege René hat Authority: 706 · Rank: 3,543), was beides bei einer Erfassung von currently 79.2 million blogs echt cool wäre, als Platz meine ich – doch leider teilen sich Blogs mit gleicher Authority die Plätze, so dass das Ranking so viel bedeutet wie … ? Irgendwie im Verhältnis eben.

Naja, wenn’s sche macht.