Das große Fanduell: Der 33. Spieltag (Auswertung)

Das Fanduell (Bild © eigene Herstellung)

Die Ergebnisse des 33. Bundesligaspieltages:
(in Klammern Tabellenstand vor dem Spieltag)

  • Sa. 1. FC Nürnberg (5.) – Hamburger SV (12.) 0:2
  • Sa. 1. FSV Mainz 05 (17.) – Borussia M’gladbach (18.) 3:0
  • Sa. Werder Bremen (3.) – Eintracht Frankfurt (14.) 1:2

  • Reinhold (Clubberer) tippte:

    FCN – HSV 2:1  |  M05 – MGL 2:0  |  SVW – SGE 3:1

     
    Die Auswertung [Punktewert]:

  • PUNKTE ERLÄUTERUNG WERT
    0 Tipp: Exakt richtiges Ergebnis x4
    3 Tipp: Richtige Tendenz x3
    0 Spieltag: Sieg/Remis des eigenen Clubs 3/1
    0 Spieltag: Sieg/Remis des eigenen Clubs gegen FCB oder Tabellenführer 3/1
    0 Spieltag: Mannschaft schießt mehr als 3 Tore +1
    0 Spieltag: Mannschaft kassiert mehr als 3 Tore -1
    0 Spieltag: Mannschaft hat mindestens einen Spieler in der Kicker-Tageself [-] +2
    0 Spieltag: Spieler des Tages [Es wurde: Cacau (VfB Stuttgart)] +2
    0 Spieltag: Verein steht nach Spieltag auf einem Abstiegsplatz [6.] -1
    0 Spieltag: Verein steht nach Spieltag auf Platz 5 oder besser +1
    0 Ereignisse: Spieler oder Verantwortlicher des Vereins ist Talkgast im ASS [Gäste: Ehemalige Spieler] +1
    0 Ereignisse: Verein brachte einen neuen Nationalspieler (DFB) hervor +2

    Gesamt: 3 Punkte

    Anm.:

    Was ’ne Enttäuschung …

    … und ich meine gar nicht meinen Club, den FCN. Gegen den HSV zu Hause verlieren ist nicht schön, aber die sind in der Rückrunde nun in Vart Fahrt gekommen und nicht umsonst beste Auswärtsmannschaft und das zweitbeste Rückrundenteam. Nürnberg suchte seine Chance, wollte aber offensichtlich vor allem den Langzeit-Verletzten Mintal, Mnari und Reinhardt Spielpraxis verschaffen – wer weiß, vielleicht wird sich das im DFB-Pokal-Finale noch positiv auswirken. Verloren, so what. Mirwegen auch noch gegen Hannover, auch egal. Die Sonne scheint über Nürnberg. UEFA-Cup, tolle Neuzugänge, Finale vor der Nase. Alles ist gut. 🙂

    Enttäuschung aber für den Fan im Allgemeinen. Statt Adrenalin und Spannung pur am 34ten nun das. Abstiegskampf komplett entschieden, UEFA-Platz belegt, Meisterschaft nur noch zwei im Boot, wobei Stuttgart sich schon zum Deppen machen müßte und gegen Cottbus zu Hause verlieren. Klar, kann passieren, darf aber nicht. Und der Rest der Kampf um die Plätze, höchstens der UI-Cup-Platz kann noch als vakant gewertet werden. Na toll.

    Ist aber eh ein Jahr der Niederlagen, es sei denn man ist VfB-Fan und – und! – Club-Fan. Denn das sind die einzigen Mannschaften, die irgendwas über den Erwartungen in dieser Saison erreicht haben – und das mit Perspektive. Vom HSV bis BVB galt es schwere Stunden zu bestehen. Ob Wolfsburg, Hertha oder Eintracht – leider nicht weitergekommen, eher noch ein bisschen zurück als nach vorne. Bayern? Eine Desaster-Saison. Schalke und Bremen? Tal der Tränen und gerade noch das erreicht was Mindestziel (Champions-League-Quali) war. Wie übrigens auch Leverkusen im UEFA-Cup. Eingetroffen was befürchtet bei Aachen und Mainz. Riesen-Crash bei Gladbach. Bochum, Bielefeld und Cottbus sicher nicht unzufrieden, aber auch diese Saison wohl nur ein Abhaken und auf ein neues gegen den Abstieg 2007/08, weil man schon merkte, dass man am Limit war oder nun seine Leistungsträger brav abgeben darf (Bochum: Misimovic und Gekas).

    Bleibt nun also nur noch den Meister zu küren. Und wenn es Stuttgart sein sollte, dann bitte mit einem fetten Ausrufezeichen dahinter. Denn kaum eine Mannschaft wurde so unterschätzt, kaum ein Trainer schon so abgeschrieben. Aber … aber auch gegen Cottbus muss erst gewonnen werden. Rostock und Unterhaching läßt grüßen.


  • Berti (Gladbach) tippte:

    FCN – HSV 3:1  |  M05 – MGL 1:1  |  SVW – SGE 2:0

     
    Die Auswertung:

  • PUNKTE ERLÄUTERUNG WERT
    0 Tipp: Exakt richtiges Ergebnis x4
    0 Tipp: Richtige Tendenz x3
    0 Spieltag: Sieg/Remis des eigenen Clubs 3/1
    0 Spieltag: Sieg/Remis des eigenen Clubs gegen FCB oder Tabellenführer 3/1
    0 Spieltag: Mannschaft schießt mehr als 3 Tore +1
    0 Spieltag: Mannschaft kassiert mehr als 3 Tore -1
    0 Spieltag: Mannschaft hat mindestens einen Spieler in der Kicker-Tageself [-] +2
    0 Spieltag: Spieler des Tages +2
    -1 Spieltag: Verein steht nach Spieltag auf einem Abstiegsplatz [18.] -1
    0 Spieltag: Verein steht nach Spieltag auf Platz 5 oder besser +1
    0 Ereignisse: Spieler oder Verantwortlicher des Vereins ist Talkgast im ASS +1
    0 Ereignisse: Verein brachte einen neuen Nationalspieler (DFB) hervor +2

    Gesamt: -1 Punkt

    Anm.:


  • JayJay (Eintracht) tippte:

    FCN – HSV 1:1  |  M05 – MGL 2:0  |  SVW – SGE 2:0

     
    Die Auswertung:

  • PUNKTE ERLÄUTERUNG WERT
    0 Tipp: Exakt richtiges Ergebnis x4
    3 Tipp: Richtige Tendenz x3
    3 Spieltag: Sieg/Remis des eigenen Clubs 3/1
    0 Spieltag: Sieg/Remis des eigenen Clubs gegen FCB oder Tabellenführer 3/1
    0 Spieltag: Mannschaft schießt mehr als 3 Tore +1
    0 Spieltag: Mannschaft kassiert mehr als 3 Tore -1
    0 Spieltag: Mannschaft hat mindestens einen Spieler in der Kicker-Tageself [-] +2
    0 Spieltag: Spieler des Tages +2
    0 Spieltag: Verein steht nach Spieltag auf einem Abstiegsplatz [14.] -1
    0 Spieltag: Verein steht nach Spieltag auf Platz 5 oder besser +1
    0 Ereignisse: Spieler oder Verantwortlicher des Vereins ist Talkgast im ASS +1
    0 Ereignisse: Verein brachte einen neuen Nationalspieler (DFB) hervor +2

    Gesamt: 6 Punkte

    Anm.:


  • Endergebnis:
    (steht in der Regel erst mit der kicker-Wertung am Montag-Nachmittag fest)

    Die 3 Goldtaler gehen von Berti in die Mannschaftskasse

  • Stand Goldtaler:

    Tabelle eingezahlte Goldtaler:
    1. JayJay (21 GT)
    2. Reinhold (25,5 GT)
    3. Berti (52,5 GT)

  • Stand Punkte:

    Tabelle Punkte:
    1. JayJay (Gesamt: 221; davon Tipp: 151)
    2. Reinhold (Gesamt: 207; davon Tipp: 116)
    3. Berti (Gesamt: 147; davon Tipp: 118)

Alles zum Fanduell unter diesem Link.