Das große Fanduell: Der 34. Spieltag | Das Finale (Auswertung)

Das Fanduell (Bild © eigene Herstellung)

Die Ergebnisse des 34. Bundesligaspieltages:
(in Klammern Tabellenstand vor dem Spieltag)

  • Sa. Eintracht Frankfurt (14.) – Hertha BSC Berlin (12.) 1:2
  • Sa. Hannover 96 (8.) – 1. FC Nürnberg (6.) 0:3
  • Sa. Borussia M’gladbach (18.) – Vfl Bochum (11.) 0:2

  • Reinhold (Clubberer) tippte:

    SGE – BER 0:1  |  H96 – FCN 1:2  |  MGL – Vfl 2:1

     
    Die Auswertung [Punktewert]:

  • PUNKTE ERLÄUTERUNG WERT
    0 Tipp: Exakt richtiges Ergebnis x4
    6 Tipp: Richtige Tendenz x3
    3 Spieltag: Sieg/Remis des eigenen Clubs 3/1
    0 Spieltag: Sieg/Remis des eigenen Clubs gegen FCB oder Tabellenführer 3/1
    0 Spieltag: Mannschaft schießt mehr als 3 Tore +1
    0 Spieltag: Mannschaft kassiert mehr als 3 Tore -1
    2 Spieltag: Mannschaft hat mindestens einen Spieler in der Kicker-Tageself [Reinhardt] +2
    0 Spieltag: Spieler des Tages [Es wurde: Markus Rosenberg (Werder Bremen)] +2
    0 Spieltag: Verein steht nach Spieltag auf einem Abstiegsplatz [6.] -1
    0 Spieltag: Verein steht nach Spieltag auf Platz 5 oder besser +1
    0 Ereignisse: Spieler oder Verantwortlicher des Vereins ist Talkgast im ASS [Gäste: Ernst Middendorp, Trainer von Arminia Bielefeld] +1
    0 Ereignisse: Verein brachte einen neuen Nationalspieler (DFB) hervor +2

    Gesamt: 11 Punkte

    Anm.:

    And the winner is ….

    JAYJAY

    Hat die Saison für die Eintracht also doch noch einen Gewinner!

    Meinen herzlichen Glückwunsch zum Gesamtsieg, wenn es auch am Ende den Hauch von drei Punkten ausmachte, der uns trennte. Berti hatte eigentlich gut getippt, der Abrutsch der eigenen Mannschaft riß ihn aber mit in den Abgrund. Zwischen JayJay und mir entwickelte sich dann ein Duell an der Tabellspitze, wobei sein glückliches Händchen beim Tippen die guten Leistungen meines Clubs entgegenstanden. Am Ende aber aufgrund der besseren Tipps ein verdienter Sieg dieses Fanduells.

    Zum Spieltag und ein erster kleiner Saison-Rückblick ist schon hier im Fußball-Fan-Stöckchen zu lesen. Für uns Clubberer geht so langsam das Adrenalin nach oben, je näher es auf das Wochenende zugeht.

    Die Zukunft des Fanduells?

    Leider müssen wir uns nun von Berti verabschieden. Es wird und soll definitiv – wenn überhaupt – ein 1. Bundesliga-Fanduell wieder geben. Vielleicht in größerer Runde. Mir schwebt da schon was vor, werde das aber in der Sommerpause mal austüfteln. Das Prinzip, eine Tipprunde mit den Ergebnissen der eigenen Mannschaft zu mischen und das ganze bloggend zu begleiten, gefällt mir weiter ausgesprochen. Warum nicht in größerer Runde? Berufene können sich gerne melden – bis auf Lothar Matthäus. Gesucht werden je ein Kandidat pro Bundesliga-Mannschaft. Das ganze wird auch definitiv vereinfacht werden, was die Punkte und die Goldtaler angeht. Doch das alles nur mal vorab laut gedacht.

    Allen Fans noch viel Spaß mit dem DFB-Pokal-Enspiel. Die geneigten Leser werden hier sicher demnächst mehr zu erfahren. Die weniger geneigten werden froh sein, dass der wöchentliche Fußball-Content für eine Weile ein Ende hat.


  • Berti (Gladbach) tippte:

    SGE – BER 3:0  |  H96 – FCN 1:0  |  MGL – Vfl 2:2

     
    Die Auswertung:

  • PUNKTE ERLÄUTERUNG WERT
    0 Tipp: Exakt richtiges Ergebnis x4
    0 Tipp: Richtige Tendenz x3
    0 Spieltag: Sieg/Remis des eigenen Clubs 3/1
    0 Spieltag: Sieg/Remis des eigenen Clubs gegen FCB oder Tabellenführer 3/1
    0 Spieltag: Mannschaft schießt mehr als 3 Tore +1
    0 Spieltag: Mannschaft kassiert mehr als 3 Tore -1
    0 Spieltag: Mannschaft hat mindestens einen Spieler in der Kicker-Tageself [-] +2
    0 Spieltag: Spieler des Tages +2
    -1 Spieltag: Verein steht nach Spieltag auf einem Abstiegsplatz [18.] -1
    0 Spieltag: Verein steht nach Spieltag auf Platz 5 oder besser +1
    0 Ereignisse: Spieler oder Verantwortlicher des Vereins ist Talkgast im ASS +1
    0 Ereignisse: Verein brachte einen neuen Nationalspieler (DFB) hervor +2

    Gesamt: -1 Punkt

    Anm.:


  • JayJay (Eintracht) tippte:

    SGE – BER 2:1  |  H96 – FCN 1:1  |  MGL – Vfl 1:1

     
    Die Auswertung:

  • PUNKTE ERLÄUTERUNG WERT
    0 Tipp: Exakt richtiges Ergebnis x4
    0 Tipp: Richtige Tendenz x3
    0 Spieltag: Sieg/Remis des eigenen Clubs 3/1
    0 Spieltag: Sieg/Remis des eigenen Clubs gegen FCB oder Tabellenführer 3/1
    0 Spieltag: Mannschaft schießt mehr als 3 Tore +1
    0 Spieltag: Mannschaft kassiert mehr als 3 Tore -1
    0 Spieltag: Mannschaft hat mindestens einen Spieler in der Kicker-Tageself [-] +2
    0 Spieltag: Spieler des Tages +2
    0 Spieltag: Verein steht nach Spieltag auf einem Abstiegsplatz [14.] -1
    0 Spieltag: Verein steht nach Spieltag auf Platz 5 oder besser +1
    0 Ereignisse: Spieler oder Verantwortlicher des Vereins ist Talkgast im ASS +1
    0 Ereignisse: Verein brachte einen neuen Nationalspieler (DFB) hervor +2

    Gesamt: 0 Punkte

    Anm.:


  • Endergebnis:
    (steht in der Regel erst mit der kicker-Wertung am Montag-Nachmittag fest)

    Die 3 Goldtaler gehen von Berti in die Mannschaftskasse

  • Stand Goldtaler:

    Tabelle eingezahlte Goldtaler:
    1. JayJay (21 GT)
    2. Reinhold (25,5 GT)
    3. Berti (55,5 GT) + 10 GT Abstieg

  • Stand Punkte:

    Tabelle Punkte:
    1. JayJay (Gesamt: 221; davon Tipp: 151)
    2. Reinhold (Gesamt: 218; davon Tipp: 122)
    3. Berti (Gesamt: 147; davon Tipp: 118)

Alles zum Fanduell unter diesem Link.