Das Pokalsieger-Meisterleistung-BR-Feier-Luchs-Video

Damit jeder mal sehen kann, wie Meisterleistungen des Bayerischen Rundfunks in der Praxis aussehen:


Direktlink zu YouTube
Bild-/Video-Zitat, Länge 14 Sekunden

Oder: Wer braucht schon Emotionen, wie die emotionale Live-Ansprache des Pokalsieger-Trainers Hans Meyer, eine Laudatio an die Fans, vor 100.000 Zuschauern, wenn er eine Dokumentation über einen Luchs haben kann.
Was für ein Schnitt des BR – ohne jede Vorankündigung“

Tja, ein Verein ist eben nichts ohne seine Fans, seine Supporters, seine … seine … Luchse.

Hier zum Hintergrundbericht

Update 29.05.2007:
Zuschauerservice des Bayerisches Fernsehen spricht von »technischen Fehler« und »unglücklichen Ausstieg aus der Sendung« und will den Fans entgegenkommen:

Sehr geehrter Herr Endl,

vielen Dank für Ihre Zuschrift.

Der Bayerische Rundfunk bedauert den unglücklichen Ausstieg aus der Sendung. Durch einen technischen Fehler ist die Übertragung vom Pokalempfang des 1. FC Nürnberg am Pfingstsonntag abrupt beendet worden.

Deshalb haben wir für diesen Donnerstag kurzfristig „Die Clubnacht“ von 23:30 Uhr (VPS 23:29 Uhr) bis 02:00 Uhr ins Programm genommen. Zusätzlich zeigen wir auch im Dezember nochmal einen Pokalrückblick über den großen Erfolg des Clubs.

Es ist außerdem geplant, eine VHS / DVD zu veröffentlichen, die Sie bei Interesse zu gegebener Zeit unter www.br-shop.de bestellen können.

Wir möchten uns vielmals bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Alle Zuschriften und Kommentare fließen in die Programmauswertung ein, die regelmäßig den Entscheidungsträgern des Bayerischen Fernsehens vorgelegt wird.

Mit freundlichen Grüßen

Zuschauerservice Bayerisches Fernsehen

Der Abdruck dieser E-Mail erfolgte nach Rückfrage und ausdrücklicher Genehmigung des BR.

Auszug meiner Mail an den BR:

… danke für das Feedback, auch wenn es mich noch nicht 100% überzeugen mag. Dennoch finde ich eine individuelle Reaktion sehr freundlich.

Eine technische Panne hätte man doch zeitnah beheben oder wenigstens durch eine Texteinblendung darüber informieren können. Ich blieb noch einige Zeit „auf Sendung“ und habe einen entsprechenden Hinweis nicht wahrgenommen. Aber da soll sich jeder selbst eine Meinung dazu bilden.

Informationen/Statistik zum YouTube-Video:

Honors for This Video 28.5.07:
#22 – Most Viewed (Today) – Sports – German
#24 – Most Discussed (Today) – Sports – German

Honors for This Video 29.5.07:
#32 – Most Viewed (Today) – German
#9 – Most Viewed (Today) – Sports – German
#26 – Top Rated (Today) – Sports – German
#6 – Most Discussed (Today) – Sports – German
#37 – Top Favorites (Today) – Sports – German

Honors for This Video:
#25 – Most Viewed (This Week) – Sports – German
#34 – Most Discussed (This Week) – Sports – German

Da schau an.

Dort mein Lieblingskommentar:
»eine frechheit, den pelzmantel reinzuschneiden wenn gott die fans lobt -.- « 😀