Wie viele Männer braucht man um eine Bremslicht-Birne zu wechseln?

Drei.

lampezudritt_01.jpg

Jedenfalls für ein Auto-Bremslicht, das aus der Halterung in das Gehäuse gefallen ist, und wenn der Versuch es mit den Fingern rauszufummeln daran scheitert, dass das Loch entweder die Finger oder die Birne, nicht aber beides durchlässt…

lampezudritt_03.jpg

Am Ende siegte der akademische Vorschlag: Klebstreifen einsetzen, damit Birne daran kleben bleibt. Der Handwerkervorschlag mit Magnet (scheiterte an der nicht-magnetischen Birne) oder Schlaufe (Draht oder Schnur, scheiterte an der Technik) führte diesmal nicht weiter und der Hobby-Automechaniker-Vorschlag (jetzt bauen wir einfach das ganze Ding raus!) ließ sich vermeiden. War ja Sonntag Nachmittag.

lampezudritt_02.jpg

Weibsvolk war übrigen auch anwesend, zog sich aber nach dem Aufmarsch der drei Experten zurück.

Da passt der noch zu:

Wie viele Forenmitglieder Blogger braucht man um eine Glühbirne zu wechseln?
1 Blogger, der einen Beitrag schreibt, dass die Glühbirne gewechselt wurde.

frei nach: Die Glühbirnenwitze