Wie bestrafe ich eine Firma?

Also eigentlich was für die del.icio.us-Bookmarks, aber das finde ich ein so wichtiges Thema, dass ich es jedem Leser direkt auf diese Weise empfehlen möchte. Denn im Ergebnis zeigt es uns eines: Die totale Handlungsunfähigkeit von Politik und der Rechtssysteme!

Wie bestraft man eigentlich Firmen? bei Duckhome

Nein, das ist keine rhetorische Frage. Das ist ein echtes Problem, das sogar die europäische Kartellrechtsbehörde beschäftigt. Bis jetzt ist es ja in Deutschland so, das Geldstrafen für Firmen nur dazu führen, das den Mitarbeitern der Lohn gekürzt wird. All die netten Damen und Herren die immer so laut nach der Eigenverantwortung von Kranken, Schwachen und Armen schreien, halten die Bestrafung von Firmen für völlig überflüssig.

Meine dringende Leseempfehlung des Tages (statt sich weiter mit Awards und anderen Kleinigkeiten zu beschäftigen)