Nein! Ich will bei Ihrer Telefonumfrage nicht mitmachen!

Ich will auch nicht telefonisch Lotto-Spielen, will keine Gewinnbenachrichtigungen vom Band, will auch keine Versicherungswechsel oder Zeitungsabonnements und meinen Telefonanbieter wechsel ich auch nicht – jedenfalls nicht deswegen.

Telefon-Marketing sucks!

Eigentlich immer, und leider immer öfter (zum Teil 2-3 pro Woche!) aber insbesondere wenn sie Samstag früh um 8:30 Uhr erfolgt oder nach 18:00 Uhr. Wütende Erklärungen, man verbiete sich zukünftig solche Anrufe, werden müde belächelt. Manche – so berichtete ein Kollege – legten auch schnell auf, bevor der Angerufene verbal zu Ende bringen konnte, dass er eine Verwendung der Telefonnummer widerspreche.

Meine Frau hatte kürzlich mal ein Nähkästchen-plauderndes Objekt an der Leitung, die tatsächlich auf die Frage, woher man denn auch auf Nummern käme, die gar nicht im Telefonbuch stünden, folgende Antwort gab:

Ach, darauf käme es gar nicht an. Man nehme einfach eine existierende Nummer, lasse die letzten Nummern wegfallen und diese durch einen Zufallszahl ersetzen. So bekäme man die Nummernliste, die man abtelefoniert.

Kein Scheiß jetzt. Das hat die gesagt!

Wie war das noch mit Robinsonliste? Wo gab es sowas? Bringt das was?