Moderne Kommunikation mit Pausenfüller

Also da spricht mir Patrick aber sowas von aus der Seele:
»Geltungssüchtige und Messenger – unpassend«

Ich bin da auch vollkommen inkompatibel, bemüht, aber nicht geeignet. Wenn ich den Messenger nutze, egal ob ICQ oder MSN, Skype-Chat oder IMs in Second Life: Ich erwarte eine ähnliche Kommunikation mit dem Gegenüber wie bei einem Telefonat. Ich hab da nichts gegen, wenn der andere das auch mit ein paar anderen gleichzeitig macht, aber wenn ich dann Minuten auf eine Antwort warte, macht es mich kirre.

Vielleicht bin ich einfach zu alt für den Scheiß. Vielleicht – und davon gehe ich aus – bin ich tatsächlich zu geltungssüchtig. Ich erwarte unverfrohrener Weise und in einem Akt grenzenloser Selbtüberschätzung, dass man sich mit mir beschäftigt und nicht nur nebenbei laufen lässt. … meine … das gibt es schon auch, dass man mal nebenbei was bastelt und sich ab und an paar Brocken zuwirft. Aber generell?

Naja, alles wohl überbewertet und man sich selbst am allermeisten.