Am Passamt

Also bei uns heißt das ja Bürgeramt und da musste meine Frau heute hin. Hat sie mir gerade von erzählt.

Sie rein mit unserer Kleinen und erstmal Nummer ziehen, allerdings für die Zwecke bekam sie eine die schneller dran kam, so daß die Wartezeit gering war. Dann erst mal rein und die Dame am Passamt machte sich an die Formalitäten und wickelte alles schnell ab. Der Kleinen gab sie ungefragt für die Wartezeit was zum Malen und war freundlich und hilfsbereit. Nach nur kurzer Zeit war alles erledigt, meine Frau wurde über das weitere Vorgehen informiert und erhielt die Internet-Zugangdaten, über die sie den Status des neuen Passes abfragen kann.

Dann war sie auch schon wieder draußen und rief mich an.

Haaalloo? Da stimmt doch was nicht an der Story?! … fragte ich mich, aber genau so war es. 🙂