WordPress Plugin: Juristische Vernetzungsfunktion

Das klingt ja richtig interessant: dejure.org stellt ein Plugin für WordPress und Serendipity zur Verfügung, das in der Lage ist/sein soll, automatisch Gesetze und Urteile zu verlinken. Wenn ich also was von § 288 StGB schreibe, dann sollte der Paragraph automatisch verlinkt sein, wenn ich was über die BGH NJW 1999, 1404 schreibe, sollte das auch klappen, ebenso wie eine Erwähnung des Urteils des OLG Hamm 4 U 2/05. Leider finde ich keinen Hinweis auf die unterstützten Versionen, aber der Stand der Download-Seite ist 16.8.2007.

Als Jurist finde ich das natürlich sowieso klasse, aber ich finde auch, dass das für ein bisschen Transparenz sorgt. Ist eh oft schwer genug manche Dinge zu verstehen, die im Gesetz selbst stehen, die dejure.org-Verlinkung hilft da ein bisschen durch Zusatzinfos und Querverweisen.

Mal laufen lassen.

WordPress Plugin: Juristische Vernetzungsfunktion