Paketzustellung mit Weihnachtsproblemen?

Also ich will ja nicht unken, aber mir dünkt die Post die DHL hat derzeit „Land unter“. Jedenfalls berichteten mir schon vorher Leute von Zustellungszeiten von bis zu einer Woche und nun warte auch ich auf ein am 11.12. versandtes Paket. Ich meine: Das sind schon 5 Werktage, wie nähern uns Weihnachten, ich bekomme kalte Füße!

Weihnachten und eCommerce ist ja hier schon ein Thema gewesen – auch in der Rückbetrachtung (oh weh). Und seitdem alle online bestellen und nicht mehr vom Laden alles heimschleppen, kriegen die Paketzusteller wohl Probleme, wie mir scheint. Das mag zwar nachvollziehbar sein, andererseits: Wie kann es eigentlich passieren, dass man dann einen Engpass bekommt? Ich mein: Weihnachten kommt ja nicht überraschend (wie z.B. allgemein bekannt der Nikolaus).

Jetzt hab ich mal die Track&Trace-Daten angefragt – mal gucken was bei rum kommt.

Update: Ein Wunder! Ein Wunder! Oder war es Murphy? Jedenfalls ging fast zeitgleich zu diesem Posting die Benachrichtigungskarte in meinen Postkarten.