0815

STANDORT:
Weblog von Alexander Endl
Startseite
Weblog Home
Best of Blog
Prosa
Lyrik
Photographie
Netzwelt
About / Vita
Impressum
Zielpublikum.de
Clubfans United
PC-Manufaktur
» Twitter
» Facebook
» Xing
» Google Profil
» YASNI
» Ask me things

Absolut normales Blog



15. Januar 2008

Blättern: Blogparade Webdesign «» Die Wand ist nicht von Pappe

Eine subjektive unbrisante Meinung von Alexander am 15. Januar 2008 14:12

“Was man mir schon immer mal Gutes tun sollte”-Stöckchen


… oder vermeiden, was ich aber so nie sagen durfte.

Weihnachtsgeschenke die reihenweise im Schrank zu den anderen White-Elephant-Wichtel-Geschenken für das nächste Jahr sortiert werden. Das Essen, das man jedesmal nur für dich speziell kocht, das du aber eigentlich hasst und du nur zu höflich bist, um es zu sagen. Oder die Wurst zum Frühstück bei Muttern, die man nur in der Kindheit mal kurz mochte, aber mindestens seit der Pupertät widerlich findet, aber man es Mami, die extra deswegen 20 km fährt, einfach nicht sagen kann. Grässliche Musik, speziell für dich aufgelegt, aber nie von dir gewollt, bis hin zum romantischen Abend, bei dem der Partner dir aber genau das ins Ohr haucht oder am Leibe trägt, was dich ad hoc in die Stimmung wie auf einer Bahnhofstoilette an einem Dienstag nach 11 versetzt.

Das Leben besteht aus Missverständnissen, gröbster Irrungen und größtmöglicher Ignoranz jedweder Winke mit Zaunpfählen. Dieses Stöckchen soll es raus lassen und darf (und soll) beliebig in den Kernfragen erweitert oder modifiziert werden. Lass es raus und schieb es auf den sozialen Druck des Stöckchens: Du wolltest ja schweigen, aber das Endls Stöckchen zwang dich zum Reden!

  • Wenn du mich zu dir nach Hause einlädt, dann bitte bloss kein …
    … Panikputzen und Gourmetkochen (denn dann sind die Gastgeber immer schon nervlich fertig, bevor es losgeht). Keine Partyspiele, Themenabende, “lustige” Ideen und nichts was mit dem Begriff “ganzheitlich” bei Google unter den Top 10 Suchbegriffskombinationen steht.
  • Wenn dir mein Geschenk nicht gefällt, dann …
    … lüg mich an! Lächle mir dein bestes Lächeln zu. Und frag mich ein paar Tage später nach dem Kassenzettel.
  • Wenn du auf mich anstoßen willst, dann bitte nie mit …
    … Southern Comfort, Bourbon oder Sherry. Einen Jackie mag ich noch durchgehen lassen, dann aber nicht mit Cola oder Eis. Und erhebet eure Gläser nicht mit Wein aus Wassergläsern! (Bitte! Ich flehe euch an!)
  • Wenn du mir was schenken musst, aber wirklich keine Ahnung hast ‘was’, dann …
    … erinnere dich bitte nie an früher oder was ich irgendwann mal sammelte oder mochte. Bitte keine witzige Fundstücke, eigentlich überhaupt nichts, was man mit “witzig” oder “originell” beschreiben würde. Bitte auch keine Highlights vom Kaffee-Röster oder Markendiscounter aus dem “begrenzte Zeit verfügbar”-Sortiment (denn das hab ich im Falle des Gefallens eh selbst gekauft). Kurzum: Keine Experimente und vor allem nichts ohne Quittung. Wenn man keine Ahnung hat (sich also sonst auch nicht so für einen interessiert), nimm ne gute Pulle trockenen Rotwein oder einen Scotch und mach mich glücklich. :grin:
  • Wenn du meine gute Laune schätzt, meide Themen wie …
    … die Vorzüge der Liberalisierung des globalen Marktes oder die Segnungen modernen Unternehmertums für die Gesellschaft. Versuch mir erst gar nicht das politische Establishment zu erklären und deren Nöte und Zwänge, einfach kein Wort über die herausragenden Fähigkeiten der Menschheit sich und ihre Umwelt schon irgendwie hin zu bekommen. Und vor allem – außer wenn du dessen Fan bist -: Lästere nie über den Club aus Nürnberg.
  • Wenn du mit mir aus-/weggehen willst, bitte vermeide …
    … Karaoke-Bars oder jedwedes Etablissement, das für Mitmach-Publikum auch nur tendentiös veranlagt ist.
  • Und wenn du mir als Blogger was Gutes tun willst …
    … dann wirf dies Stöckchen weiter und mehre meinen Ruhm. And the 1st independent Endl Stöckchen goes to: Rozana, Prinzzess, René (zum Geburtstag! :-P ), das 3-Bein-Blog (meine persönliche Blog-Neuentdeckung 2007) und Jeriko.





Artikelansicht: Artikel anzeigen
Blog-Tags: , ,



Filed under: Bloggersdorf,Gesellschaft
Trackback-Link: TrackBack URI
Artikel-Adresse: Permalink-URI




1 Kommentar - jetzt Kommentar schreiben »



RSS Feed für Kommentare zu diesem Artikel.

Hinterlasse einen Kommentar




Kleingedrucktes:

Wichtiger Hinweis für Werbelink-Kommentierer: Kommentare, die ungefragt Werbung enthalten (ob im Kommentarfeld oder in der Link-Adresse), werden mit 200,- EUR netto je angefangener Monat in Rechnung gestellt. Als werblich gelten dabei auch Direktlinks auf Produkte, Kategorien oder sonstige Inhalte, die vermuten lassen, dass die Platzierung des Links nichts mit dem Autor persönlich zu tun haben und im Schwerpunkt werbliche Absichten verfolgen.

Als Reaktion auf die Entscheidung des LG Hamburg werden alle Kommentare unbekannter Kommentatoren vorab moderiert. Sollte der Kommentar auch nach einiger Zeit nicht angezeigt werden, dann ist er wohl auch noch im Spam gelandet. Bitte mir das per E-Mail melden oder sich irgendwo beschweren.

Kommentare dürfen nicht beleidigend sein, keine strafbaren Inhalten enthalten und auch kein fremdes Urheberrecht oder Persönlichkeitsrecht verletzen. Nutzer tragen die alleinige Verantwortung für die kommentierten Inhalte und stellen den Website-Betreiber von allen weitergehenden Ansprüchen frei. Wer kommentieren will, muss einen Nutzernamen und eine gültige E-Mail-Adresse angeben. Der Website-Betreiber erlangt uneingeschränktes Nutzungsrecht an den eingereichten Beiträgen, die Kommentare können verschoben und dupliziert werden, ein Anspruch auf Löschung besteht nicht. Es ist darauf hinzuweisen, dass Kommentare auch von Suchmachinen erfasst werden.

Ich glaub, das war's.




Copyright Alexander Endl 2004-2010 | Version 5.2 10/2008 | Erstellt mit WordPress

Twitter Updates


    TwitterCounter for @zielpublikum

    Follow me: Zielpublikum


     RSS-Feed abonnieren


    Kommentare

    • Alexander (www): Ich bin gerührt. :-) Danke Dir! »»»
      (3 days 2 hours ago)
    • Frau Pfeffer (www): An einen Freund Weil du mich, Freund, beschenkst mit dir, So dank ich billig dir mit mir. Nimm hin deswegen mich... »»»
      (3 days 4 hours ago)
    • Alexander (www): @Mike: Selbst eine Hausdurchsuchung im Happy Aquarium brachte keine Ergebnisse: Die Fische sind ausgehungert und die... »»»
      (4 days 1 hour ago)
    • Mike (www): Kuck mal bei Facebook, ob sie evtl. da verloren gegangen ist »»»
      (4 days 2 hours ago)
    • Siria (www): Die Erneuerung des Führerscheins musste irgendwann kommen, denn man kann doch nicht mit 40 Jahre alten Fotos im... »»»
      (4 days 3 hours ago)
    • Blaunemesis (www): @Gast1226: Es hat sich nichts geändert. Ich versuche seit März 2010 zu kündigen, inzwischen ist ende August und... »»»
      (7 days 3 hours ago)

    Suche im Blog




    Januar 2008
    M D M D F S S
    « Dez   Feb »
     123456
    78910111213
    14151617181920
    21222324252627
    28293031  


    Vor einem Jahr



    Letzte Trackbacks






    Werbliche Links



    Meta


    Buntes Allerlei



    bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis

    blogoscoop

    Wikio - Top Blog


    ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider