Meine Hommage an Hans Meyer

Hans Meyer hat dem Club etwas gegeben, was andere gerne mit viel viel Geld bezahlen würden: Einen Titel. Aber nicht nur das: Er hat den Fans des 1. FC Nürnberg Stolz zurückgegeben. Das Gefühl nicht der Depp zu sein, sondern Teil eines historischen Vereins mit einer langen Geschichte. Hätte die Geschichte auch in der 2. Liga geendet, vielleicht tut sie das auch so, vielleicht auch nicht, wer weiß das schon. Man hätte diesen Mann einen würdigen Abgang geben müssen. Es gibt eben Dinge, die sind jenseits der Mechanismen der Branche, es gibt eben auch Dinge, wie die erfolgreiche Zeit unter Hans Meyer, die es eigentlich gar nicht hätte geben können nach menschlichem Ermessen.

Auszug aus »Danke, Hans Meyer!«, meine persönlichen Worte zur Entlassung Hans Meyers drüben bei clubfans.de