Das Blog History Project

blog-history1

Ich werde alt … mein Blog in dem Fall. Wenn nach links es immer mehr so aussieht als würde man in alten Dokumenten „vor dem Krieg“ kramen und nach rechts die jungen Bloghüpfer wie Pilze aus dem Boden sprießen und der Scroll immer weiter wird, weißt du, dass man langsam zum Dino wird. Aber sieh mal an, wer da erst viel später gegründet wurde und doch schon so ne große Klappe hat – fast wie die jugendlichen Halbstarken im echten Leben. 😛

Blog History Project

P.S. Mein erster Artikel vom 26.10.2004 war im Übrigen unspannend, aber wenigstens nicht peinlich. Damals sah ich das Blog auch noch mehr als mein digitales Notizboard für meinen Newsletter, eine Art kommentierte Sammlung von Dingen, die mir auffielen, doch das Blog hat den Newsletter dann doch schnell verdrängt. Da fällt mir ein, dass ich doch noch einige Artikel aus diesen Tagen damals aus dem statischen Archiv noch in die digitale Datenbank heben sollte. Aber wer macht schon gern Archiv-Arbeit …