0815

STANDORT:
Weblog von Alexander Endl
Startseite
Weblog Home
Best of Blog
Prosa
Lyrik
Photographie
Netzwelt
About / Vita
Impressum
Zielpublikum.de
Clubfans United
PC-Manufaktur
» Twitter
» Facebook
» Xing
» Google Profil
» YASNI
» Ask me things

Absolut normales Blog



20. Januar 2009

Blättern: Zitat des Tages «» Robert Basic – neues Blog: Robs Blog

Eine subjektive unbrisante Meinung von Alexander am 20. Januar 2009 13:35

Stützen der Unterhaltung


Herr Endl sucht gerade nach Popcorn und ner Cola um es sich im Sessel bequem zu machen. Der Hauptfilm ist zwar für ihn (also Endl) gänzlich uninteressant, aber die Kommentare könnten ganz großes Kino werden.

Zweiter Beitrag und schon rauchen die Colts in der ehrwürdigen F.A.Z.-Community:

Auf einen leisen Anflug von Kritik eines Kommentators zieht DA wieder einmal schneller…

»Ich wäre Ihnen also sehr verbunden, wenn Sie jenseits aller inhaltlicher Differenzen und Unterstellungen zumindest dafür Sorge tragen könnten, dass ich mich nicht beim Gegenlesen rumärgern muss.

Wenn ich mir schon die Mühe mache und auf Ihren Einwurf eingehe, fände ich es auch freundlich, wenn Sie entweder darauf eingehen, oder aber die Arroganz, mich als elitären Sozialkritiker zu bezeichnen, unterlassen könnten.

Beides zusammen kommt nicht wirklich gut rüber, und ist in dieser Mischung aus Diskussionsverweigerung und Abkanzelung genau das, was mir an dem typischen Westviertelbenehmen nicht passt: Diese “mia san mia und schreim uns uns”-Mentalität. Dieses “Dös homma ned needig”-Verhalten, das in unserer Staatspartei grassiert.«

Und ein anwesender Zeitzeuge namens ‘schusch’ kommentiert treffend:

ich muss den Don wirklich nicht verteidigen, das kann er selbst viel, viel besser. Und daher gefällt mir diese Konstellation auf einmal ganz gut. Das verspricht beste Unterhaltung.

Ich verstehe jetzt auch die Motive, warum die FAZ DA engagiert hat: Ein bißchen Leben in die lahme FAZ.net-Blog-Bude zu bringen.

Ich schaue täglich in den Rebellmarkt hinein, ich teil nicht alles, aber ich finde es jedesmal anregend. Nur hat er es dort mit seiner Gemeinde zu tun.

Daher finde ich diese Konstellation hier durchaus interessant: Wie reagieren Leute, wenn an deren Selbstwertgefühl ein wenig gerüttelt wird?

Genau das will ich auch mal sehen, wie lange das außerhalb des Gemeindesaals so gut geht. Und hier ging es thematisch eigentlich ‘nur’ über harmlose Mäuerchen im Stadtgebiet. Wir machen es uns in jedem Fall mal gemütlich und lesen und staunen.

:grin:






Artikelansicht: Artikel anzeigen
Blog-Tags: , , ,



Filed under: Bloggersdorf,Essentials,Medien
Trackback-Link: TrackBack URI
Artikel-Adresse: Permalink-URI




Keine Kommentare - jetzt Kommentar schreiben »




Noch keine Kommentare

RSS Feed für Kommentare zu diesem Artikel.

Hinterlasse einen Kommentar




Kleingedrucktes:

Wichtiger Hinweis für Werbelink-Kommentierer: Kommentare, die ungefragt Werbung enthalten (ob im Kommentarfeld oder in der Link-Adresse), werden mit 200,- EUR netto je angefangener Monat in Rechnung gestellt. Als werblich gelten dabei auch Direktlinks auf Produkte, Kategorien oder sonstige Inhalte, die vermuten lassen, dass die Platzierung des Links nichts mit dem Autor persönlich zu tun haben und im Schwerpunkt werbliche Absichten verfolgen.

Als Reaktion auf die Entscheidung des LG Hamburg werden alle Kommentare unbekannter Kommentatoren vorab moderiert. Sollte der Kommentar auch nach einiger Zeit nicht angezeigt werden, dann ist er wohl auch noch im Spam gelandet. Bitte mir das per E-Mail melden oder sich irgendwo beschweren.

Kommentare dürfen nicht beleidigend sein, keine strafbaren Inhalten enthalten und auch kein fremdes Urheberrecht oder Persönlichkeitsrecht verletzen. Nutzer tragen die alleinige Verantwortung für die kommentierten Inhalte und stellen den Website-Betreiber von allen weitergehenden Ansprüchen frei. Wer kommentieren will, muss einen Nutzernamen und eine gültige E-Mail-Adresse angeben. Der Website-Betreiber erlangt uneingeschränktes Nutzungsrecht an den eingereichten Beiträgen, die Kommentare können verschoben und dupliziert werden, ein Anspruch auf Löschung besteht nicht. Es ist darauf hinzuweisen, dass Kommentare auch von Suchmachinen erfasst werden.

Ich glaub, das war's.




Copyright Alexander Endl 2004-2010 | Version 5.2 10/2008 | Erstellt mit WordPress

Twitter Updates


    TwitterCounter for @zielpublikum

    Follow me: Zielpublikum


     RSS-Feed abonnieren


    Kommentare

    • Alexander (www): Ich bin gerührt. :-) Danke Dir! »»»
      (3 days 2 hours ago)
    • Frau Pfeffer (www): An einen Freund Weil du mich, Freund, beschenkst mit dir, So dank ich billig dir mit mir. Nimm hin deswegen mich... »»»
      (3 days 3 hours ago)
    • Alexander (www): @Mike: Selbst eine Hausdurchsuchung im Happy Aquarium brachte keine Ergebnisse: Die Fische sind ausgehungert und die... »»»
      (4 days 1 hour ago)
    • Mike (www): Kuck mal bei Facebook, ob sie evtl. da verloren gegangen ist »»»
      (4 days 1 hour ago)
    • Siria (www): Die Erneuerung des Führerscheins musste irgendwann kommen, denn man kann doch nicht mit 40 Jahre alten Fotos im... »»»
      (4 days 3 hours ago)
    • Blaunemesis (www): @Gast1226: Es hat sich nichts geändert. Ich versuche seit März 2010 zu kündigen, inzwischen ist ende August und... »»»
      (7 days 2 hours ago)

    Suche im Blog




    Januar 2009
    M D M D F S S
    « Dez   Feb »
     1234
    567891011
    12131415161718
    19202122232425
    262728293031  


    Vor einem Jahr



    Letzte Trackbacks






    Werbliche Links



    Meta


    Buntes Allerlei



    bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis

    blogoscoop

    Wikio - Top Blog


    ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider