AntiVirus-Plugin für WordPress?

Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht?

WordPress ist nichts anderes als ein Stück Software, sehr verbreiteter Software. Bedauerlicherweise ist die Software auch dafür bekannt, Lücken und Löcher aufzuweisen oder mit Viren und Würmern infiziert zu werden. Der Artikel WordPress-Wurm treibt sein Unwesen lieferte einen Vorgeschmack, denn das Thema ist unangenehm und kann fatale Folgen haben. Nachhinein ist man immer schlauer, sagt man sich. AntiVirus für WordPress trägt der Sicherheit eines Blog aktiv bei.

via Sicherheit in WordPress: Das erste AntiVirus-Plugin für WordPress – AntiVirus, WordPress, Plugin, Exploit, Injection – Playground.

Der Gedanke an sich ist ja nur logisch, wobei ich immer dachte, die Server selbst haben sowas am Laufen und die Gefahr an sich wäre (bis auf einen Hack) ja eher auf Leserseite und die sollten ja selbst für ihre Sicherheit sorgen.