Lieben Dank, REWE, für die gesunde Schultüte mit euren alten Lebensmitteln

Ablaufdatum

Es ist ja schön, dass ihr von REWE „Gesunde Schultüten für Erstklässler“ (pm) gegen Coupons an die ABC-Schützen ausgebt. Weniger schön, dass euer Mitarbeiter auch auf Nachfrage für solch heeren Wohltaten keine Ressourcen mehr frei sah und erst der herbeizitierte Marktleiter sich der energischen Ehefrau geschlagen gab (hätte ich ihm auch gleich empfehlen können) und ein Care-Paket zusammenstellen ließ.

Ob allerdings der Inhalt der Schultüten dann so gesund ist, werden wir jedenfalls bei diesem Müsli im Becher sicher nicht ausprobieren. Warum? Ein Blick auf das Verfallsdatum im Deckel mag hier Antwort geben: 21.03.09

Bleibt also zu bezweiflen, sollte das kein Einzelfall gewesen sein, ob das Ziel der Kampagne erreicht werden kann: „Das Kölner Unternehmen möchte so – gemeinsam mit dem Verein „5 am Tag“ – die Kinder für eine ausgewogene Ernährung begeistern.“

P.S. Erstklässer können vielleicht nicht lesen, die Eltern aber schon.