Review: Tanz dich zum Südafrika-WM-Gefühl

[Trigami-Review]

AVPageView 24.09.2009 074606

Südafrika … Fussball … Weltmeisterschaft … da laufen bereits ganze Filme an Bildern im Kopf ab. Eines meiner noch unerfüllten Reisetraumziele, einmal von Kapstadt bis Johannesburg das Land zu erkunden, der Gardenroute zu folgen, den Blyde River Canyon zu bestaunen oder von den 3.482 Meter hohen Drakensberge hinab zu sehen. Zudem verfügt Südafrika über hervorragende Weine, Rebsorten wir Shiraz, Chardonnay, Merlot oder Pinot Noir und bieten klimatisch ein breites Spektrum – von der heißen trockenen Wüste Kalahari bis zu subtropischem Klima an der Grenze zu Mosambik.

Afrika ist Lebensgefühl, Afrika ist für Europäer einfach anders – die Mentalität, die Musik, die Bewegungen.

Jetzt kann man sich selbst auf die WM fit machen und den Diski Dance erlernen – ein afrikanischer Tanzstil, der das ganze Gefühl einer Fussball WM Südafrika in sich vereint: Rhythmus, Spass an der Bewegung und das Ganze zu Moves, die aus dem Fussball abgeleitet sind (-> Diski-Guide).

Hätte sich das einer für die WM in Deutschland ausgedacht, wäre es vielleicht unfreiwillig komisch geworden, in Verbindung mit Südafrika aber ist es Ausdruck einer Symbiose von Bewegung und Gefühl – und man versteht, dass man in Südafrika nicht wie in Deutschland Fussball arbeitet, sondern mit dem Ball tanzt.

Aber jetzt kann man beweisen, dass man in Europa längst auch Rhythmus im Blut hat und fit für das nächste Gastgeberland ist: Im Diski Dance Video Contest kann man die Moves des Diski Dance tanzen, auf Video aufnehmen und auf der Website hochladen. Den Diski Sound findet man >> hier.

Das beste Video wird von der Community gewählt und die Gewinner dürfen sich über eine eigene große Fußball-Party zur FIFA WM 2010™ freuen – ein südafrikanisches Braai- für insgesamt 40 Personen inklusive 100 Liter Freibier mit entsprechender Zapfanlage, 12 Flaschen Amarula, Softdrinks, Cocktailbar und Barkeeper, DJ mit Anlage und Lichtechnik, Grill und Catering für 40 Personen sowie Gläser, Geschirr, Besteck, Deko und Gema-Gebühren.

Einfach mal vorbeischauen, unter www.dein-suedafrika.de/diski – Wer nur gucken will: Auch das Voten lohnt sich, denn es werden unter allen, die für das Beste Video abstimmen, wöchentlich u.a. Mietwagengutscheine, Hartschalentrolleys oder Reifensätze verlost.